Garten
Tipps

gewerbliches / öffentliches Grün

Schlossgarten Nordkirchen

Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts. 

(Hans-Hermann Bentrup, Deutscher Agrarökonom)

Ob am Straßenrand, auf dem Behördenparkplatz oder vor der Schule – Grün muss sein. Sträucher, Bäume und Stauden hauchen jeder noch so tristen Freifläche Leben ein. Darüber hinaus hat die Begrünung im öffentlichen oder gewerblichen Bereich oftmals noch weitere wichtige Aufgaben. An stark befahrenen Straßen dient sie beispielsweise dem Lärmschutz, auf dem Sportplatz als perfekter Untergrund für ein Fußballspiel und im Park der Erholung. 

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es ums Grün geht, und finden für jedes Projekt die passenden Pflanzen. Darüber hinaus übernehmen wir gerne alle Arbeiten, die mit der optimalen Begrünung in Verbindung stehen – von der landschaftsökologischen Pflege im Biotop über Pflasterarbeiten auf öffentlichen Plätzen bis hin zur Beregnungsanlage auf dem Polofeld.

Informieren Sie sich gerne über unsere einzelnen Leistungen in den Bereichen:

Sportplatz- und Freizeitanlagen

Landschaftsökologie

Öffentliches Grün – Parkanlagen

Freiflächen an öffentlichen Gebäuden, Industrie- und Gewerbebauten sowie im Wohnungsbau

Verkehrsanlagen